Vereine

Enschede hat ein vielseitiges Verbindungsleben. Studentenverbindungen sind allseits bekannt, aber es gibt auch eine Vielzahl an Sport-, Kultur-vereinigungen.

 

In Enschede gibt es 36 studentische Sportvereinigungen und 20 Kulturvereinigungen mit über 4000 aktiven Mitgliedern. An der UT jeder Studiengang seine eigene Vereinigung und auch von Saxion gibt es diverse Studienvereinigungen. In den Vereinigungen steht die Gemeinschaft und der soziale Charakter meistens im Vordergrund. Jede Vereinigung hat seine eigene Richtung: aktiv, tiefsinnig oder entspannt. Eine Sache ist auf jeden fall sicher: bei jeder Vereinigung findest du Kommilitonen mit denselben Interessen oder Hobbies.

 

Wenn du Mitglied bei einer Vereinigung bist, kannst du nicht nur an tollen Angeboten teilnehmen, sondern auch Aktivitäten für deine Vereinigung organisieren. Egal ob du Lust auf einen Ruderwettbewerb oder eine Gala hast… Es gibt immer Platz für eigene Ideen!