Eigene Wohnung

Eine kleine Wohnung oder ein WG-Zimmer in Enschede sind eine wichtige Basis für deine Studentenzeit. Hier kannst du dich zum lernen zurückziehen, deinen Hobbies nachgehen, Kontakt mit Menschen haben oder einfach mal deine Ruhe haben. Du kannst alle Entscheidung über deine Lebensgestaltung selber treffen.

 

Eine Wohnung findest du über Wohncorporaties, über SJHT (Stichting Jongeren Huisvesting Twente) und de Veste! De Veste vermietet vor allem Wohnungen und Zimmer auf dem Campus, teilweise aber auch im Zentrum.

 

Roomspot

Roomspot ist eine Zusammenarbeit der Gemeinde Enschede, der Universität Twente, der Fachhochschule Saxion, der Woningstichting De Veste und der Stichting Jongeren Huisvesting. Roomspot ist eine Online-Plattform, auf der (internationale) Studenten und Jugendliche ihr erstes eigenes Zuhause noch leichter finden können.

 

Roomspot erleichtert die Wohnungssuche durch eine zuverlässige Übersicht der verfügbaren Zimmer, Studios und Apartments in Enschede, Hengelo und Umgebung. Die De Veste Housing Foundation und die Stichting Jongeren Huisvesting Twente schreiben hier täglich neue Angebote aus. Eventuell werden weitere zuverlässige Wohnungsanbieter zukünftig hinzugefügt.

 

Privatpersonen

Neben den bekannten Kanälen gibt es auch Privatpersonen die Zimmer vermieten. Diese stehen dann auf www.kamernet.nl oder Pararius, aber du kannst auch auf Marktplaats, Facebook oder bei Marklern schauen.